Start > Veranstaltungen> Basteln für Fastnacht
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basteln für Fastnacht

19. Januar 2019 @ 10:00.14:00

Fast­nacht 2019

Fran­zo­sen, Römer und Ger­ma­nen,

zum Leben an den Rhein hier kamen.

Brach­ten Fleischworscht, Weck und Woi,

und die Fast­nacht obbe­droi.

Heut grü­ßen wir sie mit Radau

und drei­fach don­nern­dem Hel­au!

 

 

Lie­be Fami­li­en,

das dies­jäh­ri­ge Mot­to des Jugend­mas­ken­zu­ges klingt phan­tas­tisch. Die Fami­li­en der Kita sind schon zwei­mal als Römer mit­ge­lau­fen – daher gibt es schon Kos­tüm­vor­stel­lun­gen.

Um alles in einen Rah­men zu brin­gen, pla­nen wir für 2019 an zwei Sams­ta­gen Bas­te­l­an­ge­bo­te anzu­bie­ten.

Wir sind uns sicher, wir wer­den eine schö­ne bun­te Trup­pe wer­den.

Bas­tel­sams­ta­ge sind:

Sams­tag 19.01.2019 10.00 – 14.00 Uhr

Sams­tag 26.01.2019 10.00 – 14.00 Uhr

Bei Bedarf auch der 02.02.2019

Wer mit­lau­fen möch­te, bit­te jetzt schon mal an Weih­nach­ten fol­gen­des sam­meln:

Glit­zer­bän­der, Geschenk­bän­der, um unse­re Kos­tü­me Römer­wür­dig auf­zu­pep­pen. Wei­ße Tücher/Bettlaken, um schö­ne Tuni­ken her­zu­stel­len. Jede Men­ge an Glit­zer­stei­ne, um schö­ne Bro­schen zu kle­ben……..

Details

Datum:
19. Januar 2019
Zeit:
10:00.14:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Kath. Pfarrzentrum
Möhnstraße 18
Mainz, 55130 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06131/98760-0
Website:
http://www.pfarrei-mz-laubenheim.de/